"... ich möchte alles gut machen. Für mein Baby da sein, es richtig versorgen, es pflegen und in seiner Entwicklung unterstützen. Doch wer ist da, wenn ich mir unsicher bin? Und dann sind da noch die ganzen formalen Dinge … Ich glaube, ich fühle mich sicherer, wenn ich zu Beginn unterstützt werde – bis ich in meine neue Rolle ganz hineingewachsen bin!"

 

Unser Frühe Hilfen-Team unterstützt junge Eltern darin,

  • sich gut in ihre neue Rolle einzufinden und ihren Alltag neu zu gestalten
  • eine positive Beziehung zu ihrem Baby aufzubauen
  • ihr Baby in seiner Entwicklung zu unterstützen
  • ihre finanzielle Situation zu sichern
  • die formalen Hürden nach der Geburt eines Kindes zu meistern

 

Unsere Frühe Hilfen-Fachkräfte verfügen über entwicklungs-psychologisches Wissen zum Bindungsaufbau, zu Meilensteinen der kindlichen Entwicklung, nonverbaler Eltern-Kind-Kommunikation sowie Kenntnissen zu Fördermöglichkeiten und Hilfsangeboten. Darüber hinaus sind sie in Säuglings- und Kleinkindernotfallhilfe geschult.

 

 

Spruch des Monats

 

Wenn wir bei einem Kind etwas ändern wollen, sollten wir zunächst prüfen, ob es sich nicht um etwals handelt, das wir an uns selbst ändern müssen.

C. G. Jung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© AFH ambulante Familienhilfen GmbH, Bahnhofsring 2, 76676 Graben-Neudorf, Tel. 07255 7624187, afh-koch@web.de