Wir arbeiten als Dienstleister für Jugendämter und Familien.

Probleme sehen wir als Herausforderung - gegenseitiger Respekt, Flexibilität und Kreativität können dabei die Lösungsbausteine sein.

 

Im Vordergrund stehen die Familien, die wir wertschätzend, ressourcenorientiert und nach gemeinsam festgelegten Zielen ein Stück ihres Weges begleiten.

Im Hintergrund stehen Reflexion, Fortbildung und Austausch in einem verlässlichen Team.

 

Die Qualität unserer Arbeit liegt uns am Herzen. Dafür stehen wir mit qualifizierten Fachkräften und stetigen Weiterbildungsmaßnahmen.

 

Damit sind optimale Voraussetzungen geschaffen, um die jeweiligen Fachkräfte entsprechend ihrer individuellen Fachkompetenzen zu stärken und einzusetzen.
 

Eine gute Vernetzung zu den verschiedensten Institutionen zeichnet unsere Arbeit aus.

 

 



AFH - Familienhilfe mit Herz, Hirn und Humor.

 



Spruch des Monats:

 

Nur wenn wir uns selbst finden, können wir die Wesensart des anderen erkennen und respektieren.

Richard von Weizsäcker

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© AFH ambulante Familienhilfen GmbH, Bahnhofsring 2, 76676 Graben-Neudorf, Tel. 07255 7624187, afh-koch@web.de